Direkt zum Inhalt

Clown 1 | clown courage - goodbye winter blues an 2 Wochenenden

clown courage 1 

 

Samstag 08./Sonntag 09.Februar 2025
Samstag 22./Sonntag 23.Februar 2025

Dies ist ein Workshop, der in zwei zusammenhängende Wochenendmodule aufgebaut ist. 
Für Berufstätige/ und/oder für diejenigen, die Clown 1 aufgeteilt bevorzugen. 

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Einführungstag "Clown in".

clown courage  ist der Einstieg in die Welt der Clowns, eine Einladung in das Unbekannte zu schreiten und deinen eigenen, einzigartigen Clown zu erforschen. Dieses ist eine Herzensangelegenheit und bedarf Mut. Courage!

Ein offener, wahrnehmender Blick prägt die Lebenshaltung des Clowns. Mit liebevoller Neugier erlebt er die Vielfalt menschlicher Begegnungen. Da er in der magischen Welt des Augenblicks lebt, ist der Clown völlig von Kleinigkeiten eingenommen, heißt alles, was ist, willkommen. Indem er poetische oder katastrophale Abenteuer auf der Bühne erlebt, kitzelt er unsere Lachmuskeln!

Die Naivität des Clowns lädt uns ein, die Welt neu zu entdecken, indem wir ihr ohne Vorurteile oder Pläne begegnen. Wie gerne behalten wir die Kontrolle! Jetzt aber dürfen wir loslassen...                                                                                

Die rote Nase verändert den Spielenden und gibt der Kreativität Raum, verleiht unserer Vorstellungskraft Flügel. Mit „der kleinsten Maske der Welt“ kann er sich zugleich zeigen, verbergen, und sich an die Spontaneität hingeben. 
Theatertechniken und -Übungen sowie Improvisationen nehmen Körpersprache und emotionalen Ausdruck in den Fokus und laden ein, Begegnungen im Spiel humorvoller, menschlicher und freudiger zu erleben. Auf das Wesentliche reduziert ist es möglich, sich in einer warmen, wertschätzenden Atmosphäre zu entdecken und zu zeigen.

Eine herzliche Einladung “to the world of Clown...light days of fun, letting go and freeing up!“

Facilitator: Angela Hopkins
Sprache: Englisch / Deutsch
Venue: Kloster Freiheit Schleswig
Participants: 12
Kosten: 525 €

workshop fee, inklusive Getränke in den Pausen und 1x Abendessen Abschlussabend in der Werkstatt für Clownforschung 

Anmeldung hier klicken (verbindlich) 

Übernachtung, falls gewünscht, im Kloster bitte direkt im Kloster Freiheit buchen. 

Zur Info:

Nach Abschluss von clown1-clown courage plane ich für 2025 einen monatlichen Übungsgruppe "Exploring your Clown", 3 Stunden an einem Abend in der Woche, Ich freue mich auf euch!

Herzlichst, Angela Hopkins

Workshopleitung: Angela Hopkins
Weitere Informationen und Anmeldung bitte hier klicken!

 

 

Beginn/Ende: -

Angela Hopkins

Angela Hopkins ist Clownin, Gründerin der Remise, künstlerische Leitung und Gastgeberin. Angela absolvierte mit NosetoNose das facilitators training in London. Angela führt die remise/werkstatt für clownforschung in Potsdam, leitet Clowning Workshops und Fortbildungen deutschlandweit sowie international, vor Ort und Inhouse.

Angela gedeiht in den Bereichen zwischen den Kulturen und Sprachen, Ideale und Realitäten, das Weltliche und die absurde, tragisch und komisch. Clowning öffnete die Türen zu alle diese inspirierenden Welten und mehr. Geboren in Bristol (UK), aufgewachsen in UK und Deutschland, von Natur aus schüchtern, Mutter von vier Kindern, Mitbegründerin einer ganzheitliche Jugendhilfe-Einrichtung, Englischlehrerin und Projektmanager, Schottische Wandertouren Köchin und Clowning Facilitator. In jedem Aspekt ihres Lebens sind Spiel, Verspieltheit und Freude der rote Faden.