Direkt zum Inhalt

Seelenzeit - Kundaliniyoga & Gong Healing Retreat

Achtsames Winter-Yoga-Tages Retreat im Kloster Freiheit 

Der Übergang vom Herbst in den Winter Winter ist nicht nur eine Jahreszeit, sondern eine Phase der Stille und des bewussten Rückzugs. 
Gerade jetzt ist es besonders wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, um sich zu regenerieren und gestärkt in die ruhige, dunklere Jahreszeit zu gehen. 

Wir tauchen ein in eine Oase der Lebensqualität und erleben  Momente der Stille, Meditationen, der bewusste Bewegung und dürfen die heilsamen Klänge des Gongs erfahren! 

Eine Zeit für Dich,  in der Stress verblassen darf. 

Welch wundervoller Zeitpunkt, um uns wieder einmal daran zu erinnern, unser göttliches, strahlendes und starkes inneres Licht zu spüren. 
Gerade in der aktuellen Jahreszeit, in der sich die Natur dunkel und kalt zeigt, ist es wichtig, auf uns selbst achtzugeben. 

Die Dunkelheit steht für das Weibliche – das Gegenstück zum hellen, zur Sonne – zum Männlichen. 

Und so dürfen wir diese Zeitqualität nutzen, um einzutauchen in eine herrliche Ruhe und eine sanfte Stille, um die vergangenen Monate zu reflektieren und um zu entscheiden, was wir ins Jahr 2025 mitnehmen möchten - und was nun gehen darf. 

Wie außen so innen – die früh einbrechende Dunkelheit schenkt den gemütlichen Rahmen, um sich zurückzunehmen, in die Stille zu gehen und die „dunkle“ Zeit zu genießen! 

Achtsam abgestimmt auf diese Jahreszeit und ihre Themen erwartet Dich an diesem Tag: 

* Kundalini Yoga

* Meditation

* Tiefenentspannung mit Klang

* Ein kleiner Workshop 

* Gong Healing Special mit Marit von "Gongbliss"!

*Leckeres, vegetarisches Mittagessen 

*Inspirierende Begegnungen 

Datum: 30. November 2024 von 10 - 18 Uhr 

Ort: Ein wunderschönes Kloster in Schleswig-Holstein ( nicht religiös ausgerichtet).

Preis: Early Bird:
(bis zum 1. September 2024) 140,-
Danach: 160,- 

Anmeldung und weitere Infos unter:

yoga@beauty-flensburg.de 

Martina Nirbhao Kaur 

 

Beginn/Ende: -

Martina Nirbhao Kaur Krüger

Kundalini Yoga Meditation/ Yogatherapie/Seelenreise

Vor vielen Jahren habe ich den Weg zum Yoga gefunden. Bereits nach wenigen Yoga-Stunden konnte ich eine tiefe Verbundenheit zu meinem Körper spüren. Was für ein Erlebnis! Seit dieser Zeit bin ich voller Neugier und Begeisterung auf diesem „Weg zu mir selbst“. Eine Station war die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin bei Satya Singh, 3HO (Dachverband des Kundalini Yoga in Deutschland und Gründungsmitglied des deutschen Yoga Dachverbandes DYV e.V.) Mein Herz ist beim Kundalini Yoga geblieben, in meinen Unterricht fließen aber auch immer wieder Elemente aus anderen Yoga Stilen ein.

Um noch tiefer in die Philosophie des Yoga einzusteigen, habe ich 2014 die Fachausbildung „Yogatherapie“ begonnen und mit Zertifikat abgeschlossen. Beim Kundalini Yoga entstehen Veränderungen sowohl auf körperlicher, als auch auf psychischer Ebene viel schneller als bei anderen Yoga – Arten- oft unmittelbar!

Auch deshalb liebe ich es Kundalini Yoga zu unterrichten! In meinen Kursen lade ich die Teilnehmer ein, den eigenen Raum zu erspüren und sanft zu erweitern. Kundalini Yoga ist frei von Leistungsdruck und Akrobatik. Ganz bewusst findet in meinen Kursen der Unterricht in relativ kleinen Gruppen statt.

So entsteht während, aber oft auch noch nach einer Yoga Stunde eine ganz besondere Atmosphäre – in einem geschützten Raum. Ich unterrichte Yoga & Meditation in Präsenz und zur Zeit auch online.

Ich begleite Yoga-Retreats, gebe Workshops und unterrichte Yoga-Specials. Zusammen mit Kollegen biete ich Yoga – in Verbindung mit Klang oder mit Instrumenten in verschiedenen Specials an. Diese Kombination ist etwas ganz Besonderes!

Für meine berufliche und persönliche Entwicklung nehme ich regelmäßig an Fortbildungen in unterschiedlichen Bereichen teil. 20121 habe ich die Ausbildung zum Seelenreise Coach bei meinem Yogalehrer und Ausbilder Satya Singh in Hamburg mit Zertifikat abgeschlossen. In diesem Bereich bilde ich mich seither laufend fort.

Du hast Fragen? Dann ruf mich gerne an: Martina Nirbhao Kaur Krüger:  Yogalehrerin, Heilpraktikerin (Psychotherapie) 0174 5148747