Direkt zum Inhalt

Martina Nirbhao Kaur Krüger

Kundalini Yoga Meditation/ Yogatherapie/Seelenreise

Vor vielen Jahren habe ich den Weg zum Yoga gefunden. Bereits nach wenigen Yoga-Stunden konnte ich eine tiefe Verbundenheit zu meinem Körper spüren. Was für ein Erlebnis! Seit dieser Zeit bin ich voller Neugier und Begeisterung auf diesem „Weg zu mir selbst“. Eine Station war die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin bei Satya Singh, 3HO (Dachverband des Kundalini Yoga in Deutschland und Gründungsmitglied des deutschen Yoga Dachverbandes DYV e.V.) Mein Herz ist beim Kundalini Yoga geblieben, in meinen Unterricht fließen aber auch immer wieder Elemente aus anderen Yoga Stilen ein.

Um noch tiefer in die Philosophie des Yoga einzusteigen, habe ich 2014 die Fachausbildung „Yogatherapie“ begonnen und mit Zertifikat abgeschlossen. Beim Kundalini Yoga entstehen Veränderungen sowohl auf körperlicher, als auch auf psychischer Ebene viel schneller als bei anderen Yoga – Arten- oft unmittelbar!

Auch deshalb liebe ich es Kundalini Yoga zu unterrichten! In meinen Kursen lade ich die Teilnehmer ein, den eigenen Raum zu erspüren und sanft zu erweitern. Kundalini Yoga ist frei von Leistungsdruck und Akrobatik. Ganz bewusst findet in meinen Kursen der Unterricht in relativ kleinen Gruppen statt.

So entsteht während, aber oft auch noch nach einer Yoga Stunde eine ganz besondere Atmosphäre – in einem geschützten Raum. Ich unterrichte Yoga & Meditation in Präsenz und zur Zeit auch online.

Ich begleite Yoga-Retreats, gebe Workshops und unterrichte Yoga-Specials. Zusammen mit Kollegen biete ich Yoga – in Verbindung mit Klang oder mit Instrumenten in verschiedenen Specials an. Diese Kombination ist etwas ganz Besonderes!

Für meine berufliche und persönliche Entwicklung nehme ich regelmäßig an Fortbildungen in unterschiedlichen Bereichen teil. 20121 habe ich die Ausbildung zum Seelenreise Coach bei meinem Yogalehrer und Ausbilder Satya Singh in Hamburg mit Zertifikat abgeschlossen. In diesem Bereich bilde ich mich seither laufend fort.

Du hast Fragen? Dann ruf mich gerne an: Martina Nirbhao Kaur Krüger:  Yogalehrerin, Heilpraktikerin (Psychotherapie) 0174 5148747

 

Kommende Veranstaltungen

-
"Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters." (Kahlil Gibran) Mit dem Frühling, den steigenden Temperaturen und dem Licht der Sonne verlagert sich das Leben wieder mehr nach d...