Direkt zum Inhalt

Dr. Christian Dewanger

Deine "Reisebegleitung"

Fragen der Selbstfindung haben mich schon immer fasziniert.
Entsprechend habe ich in Psychologie mit einer Arbeit zur Integralen Identitätstheorie promoviert.

Seit 28 Jahren studiere ich den Weg des Taijiquan und Qigong.
Davon über 20 Jahre auch als Lehrender.
Mittlerweile mündet dies auch in zwei Büchern zu diesen.

In meiner Arbeit als Wissenschaftler befasse ich mich mit der Synthese fernöstlicher Weisheitslehren und westlicher Psychologie. Insbesondere die daoistischen Konzepte und die Humanistische Psychologie machen dabei meine Arbeit aus.

Kommende Veranstaltungen

-
Ruhe finden, Klarheit schaffen, Kraft entwickeln. Doch wofür? Und für wen? Ein Retreat ist kein Ort der Selbstoptimierung, vielmehr ein Ort des Kennenlernens, des Erkundens, des Sich-Ei...