Direkt zum Inhalt

Lotusblüten Qigong für Frauen - Ein starker Beckenboden als Urgrund der weiblichen Kraft

Was bedeutet Lotusblüten Qigong
Viele Frauen sehnen sich nach dem wachen Empfinden ihrer innersten Weiblichkeit. Das von Petra Hinterthür entwickelte Lotusblüten Qigong ist speziell auf dieses Bedürfnis abgestimmt. Es ist expressiv, sinnlich und erotisch und weckt die Kraft der Göttin. Grundlage dazu ist das Buch „Lotusblüten Qigong – Das Geheimnis der Lotusblüte – Der Qigong-Weg der Frau“ (Windpferd Verlag), das im November 2010 erschien. Es geht in den Kursen um das Leben der Frau in Siebenjahres-Zyklen: das lange Leben einer Frau, von der Schwangerschaft, Geburt, Kindheit, Pubertät, Blütezeit, Hoch-Zeit, Mutter-Sein, Karriere, Auf und Ab des Lebens, Wechseljahre bis zur Zeit der klugen Weisen Frau und Großen Mutter. Das große Wissen daoistisch-chinesischer und weiblich-psychosomatischer Medizin begleitet dich durch das gesamte Training. Es ist abgestimmt auf die Entfaltung der Lotusblüte, zur Stärkung der weiblichen Schatzhöhle, zum Erleben des Beckens als Urgrund der Weiblichkeit und zur Entfaltung deiner innersten Essenz.
Das Symbol der Lotusblüte
als weibliche Schönheit, mütterlicher  Schoß, Fruchtbarkeit, Vollkommenheit, Stärke, Klarheit, Göttin und Weltenschöpfung wird dich durch das Wochenende begleiten. Nimm diese Zauber- Blüte und ihre Energie liebevoll in deine Hände setze sie in dein Herz, deinen Beckenboden und deine Schatzhöhle, dem Unteren Dantian. Sei, bleibe oder werde dabei innerlich und äußerlich stark, klug, strahlend schön und atemberaubend erfolgreich.
Inhalt des Kurses
Ich möchte in einem kraftvollen Frauenkreis ein Qigong vermitteln, das sinnlich-weich, erotisch, kathartisch-wild und expressiv ist, das die Weiblichkeit und auch die Schönheit unterstützt und die innere weibliche Kraft stärkt. Mit Hilfe von wirkungsvollen Qigong-Übungen am Boden, im Sitzen und Stehen, mit Massage, meditativen Gehübungen, Meditationen, heilenden Mantren wie äußere und innere Kreisbewegungen aus dem Chan Mi Qigong können Frauen emotionales Wohlbefinden und Stabilität, Glücksgefühle, gesteigerte Entschluss- und Durchsetzungskraft, Klarheit sowie größere Achtsamkeit ihren eigenen Bedürfnissen gegenüber spüren und erlangen. Die Stärkung deines Beckenbodens kann ganz allgemein dein Allgemeinbefinden steigern, aber auch Rückenschmerzen lindern und sexuelle Lust steigern. Die Übungen können Frauen helfen, sich innerlich aufzurichten, sich lustvoll als Frau zu genießen und als „sanfte, wilde und weise Amazone“ ein Gefühl der Liebe und akzeptierendem Selbstverständnis zu ihrer inneren Frau zu bekommen.

 

Kursgebühr: 250 Euro (ohne Übernachtung und Mahlzeiten)

Anmeldung: Info/Anmeldung:
Petra
 040-856564, email: qigong@petra-hinterthuer.de

Infos wegen Zimmerreservierungen und Zimmer-Preise :
Email: info@kloster-freiheit.de
Tel: 04621-5301935

Beginn: 18. August 2022 um 13 Uhr Mittagessen
Anreise am Freitag, den 18.8. zum Mittagessen 13 Uhr
Kurszeiten: Freitag 14.30 – 18 Uhr, Samstag 10 – 18 Uhr
Sonntag 10 – 17 Uhr (15 Zeitstunden Unterricht) - Abfahrt

Beginn/Ende: -

Petra Hinterthür

„Mein Lebenssinn ist, aus dem Herzen heraus meine Körper-Geist-Erfahrungen und Gefühle mit anderen Menschen empathisch und liebevoll zu teilen im Bestreben, einen unabhängigen, eigenen, individuellen, inneren Weg zu gehen, um unseren wahren Wesenskern oder den Ursprungsgeist zu entdecken“.

 

Ich gehe mit Geduld, Humor, Dankbarkeit und geistiger Führung durchs Leben.

Mein längerer Asien-Aufenthalt hat mein Leben körperlich, geistig, gefühlsmäßig und seelisch auch hier im Westen stark beeinflusst. Mein Lebenssinn ist, aus dem Herzen heraus meine Körper-Geist-Erfahrungen und Gefühle mit anderen Menschen empathisch und liebevoll zu teilen. Mein Wunsch ist, weiter einen authentischen inneren und geistig-spirituellen Weg zu gehen und dass ich auf diesem Weg des Weltenbummelns- und Reisens, des Wandelns und Wunderns weiterhin gleichgesinnte, interessante, aufrechte-aufrichtige, herzliche und „verrückte“ Menschen treffe, die es von Herzen gut mit sich, allen lebenden Wesen und Pflanzen meinen. Ich bin zutiefst dankbar für alles, was ich gelernt und erfahren habe, und bin dankbar den Menschen, denen ich auf meiner Lebensreise begegnen durfte. Dabei habe ich viel Hilfe und Führung aus der Geistigen Welt erfahren.

Ich lebte 10 Jahre in Hong Kong und 2 1/2 Jahre in Tokio, studierte 4 Jahre als Gast chinesische Kunstgeschichte an der Universität Hong Kong und 6 Jahre chinesische Kalligraphie in Hong Kong, leitete 1 Jahr die „Galerie Artasia“ in Frankfurt und 16 Jahre die Galerie Art East/Art West in Hong Kong und Hamburg,  bin in ständiger Fortbildung in Kalligraphie, biete seit 1998 Kalligraphie-Workshops an. Ich praktiziere seit Anfang 1983 Qigong und unterrichte seit 1991. Damals hatte ich keine Vorstellung, was Qigong bedeutete, als ich meinem ersten wunderbaren Qigong-Lehrer Cheung Chun Wah in Hong Kong begegnete. Er hat mich inspiriert und „süchtig“ nach Qigong gemacht. Seit 1995 bin ich Qigong-Lehrerin-/Ausbilderin für die Deutsche Qigong Gesellschaft/DQGG und seit 2005 für die Chan Mi Gong Gesellschaft/CMGG, Heilpraktikerin für traditionelle chinesische Medizin (TCM), leite seit 1995 das Guanyin-Zentrum für Chinesische Lebens-Art, bin Autorin von 5 Büchern, Fachbeiträgen und diversen Artikeln in Fachzeitschriften, Künstlerin in chinesischer /japanischer Kalligraphie, Schülerin des Zen-Meisters Richard Baker-Roshi  und Schülerin von Lama Tsültrim Allione, bin Mutter eines erwachsenen Sohnes.
www.petra-hinterthuer.de