Direkt zum Inhalt

Petra Hinterthür

„Mein Lebenssinn ist, aus dem Herzen heraus meine Körper-Geist-Erfahrungen und Gefühle mit anderen Menschen empathisch und liebevoll zu teilen im Bestreben, einen unabhängigen, eigenen, individuellen, inneren Weg zu gehen, um unseren wahren Wesenskern oder den Ursprungsgeist zu entdecken“.

 

Ich gehe mit Geduld, Humor, Dankbarkeit und geistiger Führung durchs Leben.

Mein längerer Asien-Aufenthalt hat mein Leben körperlich, geistig, gefühlsmäßig und seelisch auch hier im Westen stark beeinflusst. Mein Lebenssinn ist, aus dem Herzen heraus meine Körper-Geist-Erfahrungen und Gefühle mit anderen Menschen empathisch und liebevoll zu teilen. Mein Wunsch ist, weiter einen authentischen inneren und geistig-spirituellen Weg zu gehen und dass ich auf diesem Weg des Weltenbummelns- und Reisens, des Wandelns und Wunderns weiterhin gleichgesinnte, interessante, aufrechte-aufrichtige, herzliche und „verrückte“ Menschen treffe, die es von Herzen gut mit sich, allen lebenden Wesen und Pflanzen meinen. Ich bin zutiefst dankbar für alles, was ich gelernt und erfahren habe, und bin dankbar den Menschen, denen ich auf meiner Lebensreise begegnen durfte. Dabei habe ich viel Hilfe und Führung aus der Geistigen Welt erfahren.

Ich lebte 10 Jahre in Hong Kong und 2 1/2 Jahre in Tokio, studierte 4 Jahre als Gast chinesische Kunstgeschichte an der Universität Hong Kong und 6 Jahre chinesische Kalligraphie in Hong Kong, leitete 1 Jahr die „Galerie Artasia“ in Frankfurt und 16 Jahre die Galerie Art East/Art West in Hong Kong und Hamburg,  bin in ständiger Fortbildung in Kalligraphie, biete seit 1998 Kalligraphie-Workshops an. Ich praktiziere seit Anfang 1983 Qigong und unterrichte seit 1991. Damals hatte ich keine Vorstellung, was Qigong bedeutete, als ich meinem ersten wunderbaren Qigong-Lehrer Cheung Chun Wah in Hong Kong begegnete. Er hat mich inspiriert und „süchtig“ nach Qigong gemacht. Seit 1995 bin ich Qigong-Lehrerin-/Ausbilderin für die Deutsche Qigong Gesellschaft/DQGG und seit 2005 für die Chan Mi Gong Gesellschaft/CMGG, Heilpraktikerin für traditionelle chinesische Medizin (TCM), leite seit 1995 das Guanyin-Zentrum für Chinesische Lebens-Art, bin Autorin von 5 Büchern, Fachbeiträgen und diversen Artikeln in Fachzeitschriften, Künstlerin in chinesischer /japanischer Kalligraphie, Schülerin des Zen-Meisters Richard Baker-Roshi  und Schülerin von Lama Tsültrim Allione, bin Mutter eines erwachsenen Sohnes.
www.petra-hinterthuer.de

Kommende Veranstaltungen

-
Lotusblüten Qigong für Frauen Bauch und Herz als Zentren des intuitiven Denkens und Fühlens der starken, lebensbejahenden Frau 23. – 25. August 2024 mit Petra Hinterthür Information...