... das Kloster beleben

Räume und Mietpreise

Grundriss EG Haupthaus

Die Retreat-Zimmer sind als EZ konzipiert, ein Ausziehsofa zaubert im NU ein DZ daraus. Sie  befinden sich im 1. OG des Hauptgebäudes und öffnen sich mit einem Rundum-Balkon zum Innenhof und zur Schlei. (Im Video-Rundgang ab Minute 7:10)

Zimmer Nordseite 4  x EZ 85,00 € / DZ 110,00 €
Zimmer Hausecke  1  x EZ 95,00 € / DZ 120,00 €
Zimmer Südseite/Wasser 3 x EZ 115,00 € / DZ 140,00 €
Retreat
Retreatzimmer
Retreat-Zimmer

Die Einzelzimmer im Gästehaus mit Terrasse oder Balkon haben Blick und Zutritt zur Schlei.
6 x EZ à 135,00 €

Zimmer Gästehaus (Im Video-Rundgang ab Minute 2:00)

Gästerhaus
Gästehaus

Die Kemenaten sind hochwertige EZ in einer abgeschlossenen Wohnung (WG) mit Bad, Dusche, WC auf dem gemeinsamen Flur.
Jede Kemenate ist neuwertig und hat ein eigenes Waschbecken im Zimmer. Die Kemenaten sind für spätere Bewohner des Klosters vorgesehen und daher sehr spartanisch und provisorisch eingerichtet.

Kemenate: EZ 69,00 € / DZ 94,00 €

Kemenaten
Putzzeug
Kemenate

Alle Zimmerpreise gelten pro Nacht und sind ohne Verpflegung. Mahlzeiten werden extra berechnet. Handtücher, Bettwäsche und Hausschuhe sind inclusive.
Eine Infrarot-2er Kabine steht kostenfrei zur Verfügung.
Die Buddha Lounge mit Kamin, Bibliothek, die Empore und das gesamte Kloster Areal stehen kostenfrei zur Verfügung.
Ein Hot Tube (25,00 €) kann bei Bedarf gerne angeheizt werden. Bitte 2 Tage vorher Bescheid sagen.

Einzel-Aufenthalte sind ab einer Woche ( Mo-Fr) möglich. Bei Aufenthalten ab zwei Monaten ist ein Rabatt möglich.

Seminarteilnehmer mieten sich für die Dauer des Seminars ein.

Bitte eigene Thermoskanne und ggf. Hausschuhe und vielleicht auch etwas "Naschi" :-) mitbringen.
Kloster Freiheit ist kein Hotel, keine Gaststätte, keine Jugendherberge und auch kein alleiniges Seminarhaus.
Wir bitten um respektvollen Umgang und Beachtung unserer Hausregeln.

Verpflegung

Frühstück - Bio Müsli Buffet, verschiedene Cerealien. Milch, Hafermilch, Obst, Nüsse & Co

8,00 €

Mittag - überwiegend Bio, z.T. aus dem Klostergarten und vegetarisch. Wir vermeiden ein Übermaß an Weizen, Eiern, Milch und Käse. Vegan kann nicht zugesagt werden.

15,00 €

Abendbuffet - überwiegend Bio, vegetarisch / vegan mit meist selbstgebackenem Brot.

8,00 €

Getränkeflat / ganzer Tag - bestehend aus Kaffee, Getreidekaffee, Tee, gefiltertem Wasser 6,00 €

Die Buddha-Lounge befindet sich im Erdgeschoss des Haupthauses und ist der kommunikative Mittelpunkt des Klosters. Hier werden gemeinsam die Mahlzeiten eingenommen. (Im Video-Rundgang ab Minute 4:32)

Lounge